Die Besten Mannschaften der Herrenklasse, die am Löwencup 2024 teilgenommen haben, trennten nur ganze 6 Ringe voneinander. Am Ende hatte jedoch wieder die 1. Mannschaft der Peperonis 1 die Nase vorn mit 280 Ringen und konnten die Mannschaft Du Bist Lauenau mit 278 auf den zweiten Platz verweisen, auf Platz 3 folgte die Mannschaft Peperonis 3 mit 277 Ringen. Auf dem vierten Platz folgte mit 276 Ringen eine Mannschaft des DSC Feggendorf gefolgt von der Feuerwehr Lauenau mit 274 Ringen.

Bereits zum 8 Mal in Folge konnte eine Mannschaft der Peperonis vom Sportverein Victoria Lauenau den begehrten 1. Platz erreichen, Uwe Worthmann, Helmut Friedrich und Jürgen Kluczny zeigten mal wieder ihr können mit dem Luftgewehr auf dem Luftgewehrstand der Schützengilde Lauenau.

In der Damenklasse hatten in diesem Jahr die Mannschaft der Feuerwehr Lauenau mit 267 Ringen vor den Damen der DLRG 2 mit 263, gefolgt von Flotte Sohle mit 262 die Nase vorne. Auch hier entschieden nur wenige Ringe über Sieg oder Niederlage.

Als Beste Einzelschützen, die nicht Mitglied in der Schützengilde Lauenau sind, hatten die besten drei Schützen alle 95 Ring erzielt, entscheidend waren m Ende die letzten 5 geschossenen Schüsse der 10er Serie, so lag Harald Seidel von „Die lustigen Vier“, vor Carsten Wagner von „Du Bist Lauenau“ und Kai Heilemann von den Peperoni 3.

Bei den Damen hatte Anja Falius von der Feuerwehr Lauenau mit 93 ringen die Nase vorn, Ihr folgten Bettina Heinzelmann von „Du bist Lauenau“ mit 91 Ringen sowie Andrea Japes ebenfalls mit 91 Ringen.

Die Siegerehrung fand in diesem Jahr im Rahmen unser 100 Jahrfeier im Sägewerk Lauenau statt. Nicht abgeholte Preise bei der Mannschaftswertung und Einzelwertung wurden an die nächst Platzierten weitergegeben.

Siegerehrung Löwencup 2024
Mannschaften der Peperonis
Elke Leiser übergibt den Preis an die Mannschaft Peperoni 3
Siegermannschaft 2024 die Peperoni 1 mit Uwe Worthmann, Jürgen Kluczny und Helmut Friedrichs