Beim Weihnachtschießen 2019 traten 6 Jugendliche vor die Scheiben um dann beim Schießen auf Glücksscheiben den besten unter Ihnen zu ermitteln. Nein es gab keine besten, denn alle hatten gleich gut getroffen und nahmen von unserem Jugendleiter Arne Großmann im Anschluss Ihre Preise in Empfang.
Anschließend waren die Erwachsenen an der Reihe, wiederum eine große Anzahl von Schützen und Schützinnen wollten an dem vom Schießsportleiter Jürgen Kluczny ausgerichtete Schießen teilnehmen. So galt es Fünf verschiedene Ziele auf einer Glücksscheibe zu treffen, die Höchste Ringzahl sollte über den Sieg entscheiden, die Maximale Ringzahl von 40 Ringen haben Arne Großmann, Fritz Hoppe und Thorsten Kurz erreicht. Die weiteren Teilnehmer gingen natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause sondern jeder nahm einen Preis in Empfang.
Bei dem Parallel zum Weihnachtsschießen ausgetragenen Knobeln um die höchste Augenzahl hatte Dietmar Radszuweit die Nase vorne.
Die Schützengilde Lauenau bedankt sich bei allen Spendern der Preise, denn ohne diese gäbe es sonst nicht so attraktive Preise.