Das ist ein Grund dies zu Feiern, so hatten wir eine 100 Jahrfeier mit Vereinen aus Lauenau, Schützenvereinen aus unserem Kreisverband Deister-Süntel-Calenberg, unsere Freunde von der Schützengesellschaft Bad Kohlgrub, Lauenauer Bürgern und offiziell geladenen Gästen im Sägewerk in Lauenau durchgeführt.

Nach einigen Grußworten der geladenen Gäste wie dem Landessportleiter Reinhard Zimmer der die Besten Glückwünsche vom NSSV überbrachte, Rudi Schedler von der Schützengesellschaft Bad Kohlgrub überreichte uns als letzter Redner noch eine handgemalte Schützenscheibe zu unserem Jubiläum, so wie es in Bayern üblich ist. Zu guter Letzt noch ein kurzer Rückblick in die Chronik der Schützengilde Lauenau durch unseren Vorsitzenden Frank Hungerland.

Anschließend haben uns die Nettelreder Musikanten mit Ihrer Blasmusik einige Stunden unterhalten, bevor im Anschluss das DJ-Team Gerry und Christian uns in die Nacht hinein mit Musik begleitet haben und ordentlich für Stimmung gesorgt haben.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, Freunde, Vereine, offizielle Vertreter, die Nettelreder Musikanten, das DJ Team Gerry und Christian und die Freiwillige Feuerwehr Lauenau die netterweise den Tresen-Dienst übernommen haben und somit für eine gelungene Feier gesorgt haben.

Urkunde vom Landessportbund Niedersachsen